Max Heiler, Rosa Haag, Werner Haag, Albert Säubert, Herbert Werner

 Am 12.04.2019 fand die Sportlerehrung der Stadt Waghäusel statt. Aufgrund ihrer sportlichen Leistungen bei Kreis- und Landesmeisterschaften wurden geehrt:

Max Heiler, Rosa Haag, Herbert Werner, Werner Haag, Ursula Kuderer (Luftpistole Auflage) und Albert Säubert, Rosa Rieth und Georg Rieth (Gewehr Auflage)

Herzlichen Glückwunsch Euch allen. Der Schützenverein ist stolz auf seine erfolgreichen Schützinnen und Schützen, die damit auch Werbung für unseren Sport machen. Um solche Leistungen zu erbringen ist neben regelmäßigem Training auch Konzentration, Geduld und Zeit notwendig. Macht weiter so!

 

 

Seit Mitte März werden die Kreismeisterschaften des Schützenkreis Bruchsal ausgetragen.

Auch unsere Kirrlacher Schützen haben bisher erfolgreich teilgenommen. Besonders erfolgreich waren unsere Senioren Anfang April in Karlsdorf.

Sie stellten die meisten Starter und Georg Rieth konnte sich bei seiner ersten Meisterschaft mit der Luftpistole Auflage gleich einen Platz auf dem Treppchen sichern. Er belegte den 3.Platz  in der Seniorenklasse C.

Auch unsere Routiniers konnten an Ihre Erfolge aus dem vergangenen Sportjahr anknüpfen.

Rosa Haag und Max Heiler konnten sich in der Seniorenklasse D den Kreismeistertitel sichern. In der Seniorenklasse B belegte Heinz Böhme den 2. Platz und Werner Haag, Ring gleich mit Heinz, den 3. Platz.

In der Mannschaftswertung Senioren B holte sich unsere 1. Mannschaft mit den Schützen Rosa Haag, Max Heiler und Werner Haag den Kreismeistertitel. Den 3.Platz belegte unsere 2. Mannschaft mit den Schützen Heinz Böhme, Herbert Werner und Georg Rieth.

Auch mit dem Luftgewehr  Auflage zeigten sich unsere Schützen treffsicher. Rosa Rieth schaffte es in der Seniorenklasse A auf den 3. Platz. Georg Rieth wurde bei den Senioren C zweiter Kreismeister. Albert Säubert hat in der Seniorenklasse B den 3. Platz belegt.

Auch mit dem Kleinkalibergewehr waren Sie erfolgreich.  Albert Säubert wurde mit dem Kleinkalibergewehr 50m Kreismeister in der Seniorenklasse B.Georg  Rieth Kreismeister in der Seniorenklasse C. Georg Peikert wurde dritter Kreismeister  mit dem Kleinkaliber Zielfernrohr.

Ebenfalls den dritten Platz belegte Hannelore Haag mit der Sportpistole in der Damen Altersklasse.

 

Wir gratulieren unseren Schützen zu dieser tollen Leistung und wünschen Ihnen für die kommenden Wettkämpfe „Gut Schuss“.

Am 25. April nahm nun auch unser letzter Schützling an der Kreismeisterschaft in den Kugeldisziplinen in Hambrücken teil. Obwohl es für ihn die erste Kreismeisterschaft überhaupt war, erreichte Alexander Scheubel mit einem guten Ergebnis von 131 Ringen den 2. Platz in der Schülerklasse mit der Luftpistole. Mit nur einem Ring Unterschied überholte er die Konkurrenz und sicherte sich dadurch den Titel des Vize-Kreismeisters.

Zusätzlich sicherte sich Alexander mit diesem Ergebnis die Teilnahme an der diesjährigen Landesmeisterschaft.

Wir sind alle sehr stolz auf unseren Schützling und wünschen weiterhin "Gut Schuss!"

Gutes Abschneiden bei den zweiten Rundenwettkämpfen Sportpistole

Am 19. April fanden die zweiten Rundenwettkämpfe in der Disziplin Pistole 25m statt.

Bei den Rundenwettkämpfen werden zwei Durchgänge zu je 15 Schuss geschossen.

Im 1. Durchgang Präzision werden drei Serien zu je fünf Schuss in fünf Minuten und im 2. Durchgang Duell werden drei Serien zu je fünf Schuss geschossen. Dabei wird die Scheibe dem Schützen fünf mal für drei Sekunden zugedreht und für sieben Sekunden weggedreht. Dabei kann man pro Durchgang maximal 150 Ringe erreichen. Das Gesamtergebnis liegt pro Schütze bei 300 Ringen. Eine Mannschaft besteht dabei aus drei Schützen.

Unsere Mannschaft Kirrlach I mit den Schützen Doris Haag-Grimm, Alexander Koos und Steffen Tritschler war heute zu Gast beim KKS Forst und konnte diesen Wettkampf mit 786 Ringen zu 718 Ringen für sich entscheiden. Damit führen sie momentan die Tabelle in der Kreisklasse E an.

Die Mannschaft Kirrlach II mit den Schützen Rüdiger Haag, Stefan Kappenberger und Uli Sauer erwischte in Odenheim nicht den besten Tag. Sie verloren diesen Wettkampf mit 655 Ringen zu 729 Ringen und liegen momentan auf dem dritten Tabellenplatz in der Kreisklasse F.

Wir wünschen unseren Mannschaften für die kommenden Wettkämpfe viel Erfolg und „Gut Schuss“.

Am 28.03.15 fanden in Karlsdorf die Kreismeisterschaften für  Luftgewehr und Luftpistole  10 Meter Auflage statt.

Bei diesen Disziplinen werden insgesamt 30 Wettkampfschuss abgegeben und beliebig

viele Probeschüsse. Dafür stehen 45 Minuten zur Verfügung und erreicht werden können

maximal 300 Ringe.

Der KKS Kirrlach war mit insgesamt 7 Schützinnen und Schützen erfolgreich bei den Kreismeisterschaften vertreten.

In der Disziplin Luftgewehr Auflage ging Georg Rieth in der Seniorenklasse C an den Start und wurde mit 293 Ringen 2. Kreismeister.

Seine Frau Rosa, die in der Seniorinnenklasse A startete, schoss mit 291 Ringen einen neuen Kreisrekord m und wurde 1. Kreismeisterin.

Die Mannschaft Luftpistole Auflage mit der Schützinnen Ursula Kuderer und Rosa Haag sowie dem Schützen Werner Haag hat sich den 1. Platz herausgeschossen mit insgesamt 859 Ringen von 900 möglichen.

In der Klasse Senioren B Luftpistole Auflage wurde Werner Haag 1. Kreismeister mit 292 Ringen. Auch dies war gleichzeitig ein neuer Kreisrekord. Wie eng das Feld in dieser Klasse zusammen liegt zeigt sich an Alfred Kohler. Er erreichte mit 291 Ringen den dritten Platz – aber nur, weil seine letzte Serie niedriger war als die des ringgleichen zweiten Kreismeisters.

Bei den Seniorinnen B wurde Ursula Kuderer mit 282 Ringen 1. Kreismeisterin. Auch sie schoss mit diesem Ergebnis einen neuen Kreisrekord.

Max Heiler erzielte ebenfalls einen neuen Kreisrekord in seiner Klasse Seniorenklasse D und wurde mit 284 Ringen 1. Kreismeister.

Rosa Haag rundet das Bild der guten Auflage-Schützinnen und Schützen ab. Sie erzielte mit 285 Ringen einen neuen Kreisrekord und wurde 1. Kreismeisterin  in der Klasse Seniorinnen D.

Alle Kreisrekorde  wurden von unseren Schützinnen und Schützen erzielt. Kein Verein war an diesem Tag erfolgreicher als der KKS Kirrlach.

 

Herzlichen Glückwunsch allen Schützinnen und Schützen zu dieser tollen Leistung und weiterhin „Gut Schuss“.