Am 28. und 29. Januar fanden die Landesmeisterschaften der Bogenschützen in Heidelberg statt.

Die Bogenschützen des 1. BSC Heidelberg schafften in der Capri – Sonne Halle in Eppelheim optimale Bedingungen für unsere Sportler.

Samstags gingen Bernd Zieger und Philipp Heiler ins Rennen.

Bernd Zieger startete dieses Jahr wieder in seiner Paradedisziplin dem Compoundbogen. Mit einem starken Ergebniss von 573 Ringen sicherte er sich den Landesmeistertitel und schoss gleichzeitig neuen Landesrekord. Philipp Heiler schaffte es in der Juniorenklasse Recurve mit 546 Ringen auf den 2. Platz.

Sonntags ging der Wettkampf weiter. Josefine Riffel belegte in einem starken Starterfeld, in der Schülerklasse A weiblich, einen guten 3. Platz. Christoph Fichtelmann nahm zum ersten Mal an einer Landesmeisterschaft teil und erreichte einen guten 12. Platz.

In der Damenklasse erzielte Claudia Heilig den 3. Platz.

Zweimal war Bernd Zieger an diesem Wochenende im Einsatz. Als Kampfrichter war er Sonntags für die Durchführung und Wertung mitverantwortlich. Wir gratulieren unseren Sportlern zu Ihren Erfolgen und hoffen, dass wir ein paar Sportler im März auf der Deutschen Meisterschaft sehen werden.