Fast schon zur Routine ist die Teilnahme des KKS Kirrlach beim Ferienprogramm der Stadt Waghäusel. Dieses Jahr fand wieder ein gemeinsames Event unserer Bogen – und Kügelschützen statt – welches mit 15 Teilnehmern erneut ausgebucht war. Fünf Jungschützen ab 12 Jahren konnten an diesem Tag erste Gehversuche mit der Luftpistole und dem Luftgewehr machen. Der Rest übte sich im Umgang mit Pfeil und Bogen. Nach einer kurzen Einführung in die Materialkunde und die Sicherheitsregeln konnten die Kinder selbst aktiv werden. Nach ein paar Trockenübungen mit dem Theraband flogen schnell die ersten Pfeile und auch die ersten Schuss waren aus unserem Schießstand schnell zu hören. Die Zeit bis zur Mittagspause verging wie Flug. Gemeinsam wurde sich gestärkt und so konnte nach einer erholsamen Pause die nächste Runde eingeleitet werden. Auch der Nachmittag ging mit den Schießspielen, einem kleine Turnier und dem Luftballonschießen schnell vorbei.Am Ende eines doch verregneten Wochenendes zeigte sich – dass der Wettergott wohl doch Bogen - oder Sportschütze ist. So konnten gerade unsere „Mini Robin Hoods“ - Ihre Pfeile im Trockenen fliegen lassen. Ein großer Dank geht an alle fleißigen Helfer - ohne die so ein Ferienprogramm nicht möglich wäre.